Skip to main content
  • KV Experte
    Qualifikationen
    Dozent, Referent und Trainer
    Sachverständiger
  • KV Experte
    Qualifikationen
    Dozent, Referent und Trainer
    Sachverständiger

Sie möchten mehr über un­ser Unterneh­men erfahren?

Der Kopf des Unternehmens Experte Krankenversiche­rung ist Andreas Trautner. 1974 geboren, studierte er von 1996-2000 an der TU München Diplom-Sportwis­sen­schaf­ten für Prävention und Rehabilitation.

Daraufhin sammelte er seitdem zahlreiche Erfahrungen als Makler im Vertrieb von Finanz- und Versi­che­rungs­produkten und als verant­wortlicher Vertriebsleiter bei einigen Großvertrieben, wobei sein Fokus hierbei auf dem Bereich Krankenver­sicherung liegt. Er fungiert nicht nur als Dozent, Referent und Trainer (Seminare), sondern engagiert sich zusätzlich als Unternehmensberater für private und gesetzliche Kranken­versicherungen. Zudem betreut er als Referent und Trainer Vertriebe und Makler für den Ausbau und die Ausbildung bezüglich privater Kran­ken­versicherungen. Ebenso ist er als Berater zur betrieblichen Kranken­versicherung in Unternehmen vor Ort tätig. Als Experte in Sachen Kran­kenversicherung arbeitet er in Ko­ope­ra­tion mit vielen Weiterbildungs­dienstleistern zusammen und ist zertifizierter Sachverständiger und arbeitet sowohl im Auftrag für Privatkunden als auch Gerichte.

Als Autor und Publizist findet man ihn häufig in den Medien, ebenso als Referent vieler Fachveranstaltungen zur PKV und bKV.

Dozent/Trainer

Deutsche Makler Akademie (DMA)

Fachbereichsleiter Krankenversicherung beim BVSV e.V.

IHK Akademie

Institut für Vorsorge und Finanzplanung