Qualifikationen

Dozent, Referent und Trainer

Sie möchten mehr über unser Unternehmen erfahren?

Der Kopf des Unternehmens Experte Krankenversicherung ist Andreas Trautner. 1974 geboren, studierte er von 1996-2000 an der TU München Diplom-Sportwissenschaften für Prävention und Rehabilitation. Daraufhin sammelte er seitdem zahlreiche Erfahrungen als Makler im Vertrieb von Finanz- und Versicherungsprodukten und als verantwortlicher Vertriebsleiter bei einigen Großvertrieben, wobei sein Fokus hierbei auf dem Bereich Krankenversicherung liegt. Er fungiert nicht nur als Dozent, Referent und Trainer, sondern engagiert sich zusätzlich als Unternehmensberater für private und gesetzliche Krankenversicherungen. Zudem betreut er als Referent und Trainer Vertriebe und Makler für den Ausbau und die Ausbildung bezüglich privater Krankenversicherungen. Als Experte in Sachen Krankenversicherung arbeitet er in Kooperation mit der DMA (Deutsche Makler Akademie) und ist Fachbereichsleiter Krankenversicherung beim Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen BVSV e.V.

Als Autor und Publizist findet man ihn häufig in den Medien, ebenso als Referent vieler Fachveranstaltungen zur PKV und bKV.

Dozent/Trainer Deutsche Makler Akademie (DMA)

Fachbereichsleiter Krankenversicherung beim BVSV e.V.